Mein Name ist Julia Witzenberger, geb. Christoph.

Ich bin 1994 in Südniedersachsen geboren und aufgewachsen. Ich bin Frau, Ehefrau, Freundin, Begleiterin, Gefährtin, Mutter von 2 ganz wundervollen Kindern (im Dezember 2018 und Februar 2020 geboren) und einem Sternenkind, Mitgründerin von "BloomingBirth" und Hebamme aus voller Leidenschaft.

 

Mein Hebammenexamen habe ich 2015 an der Universitätsmedizin Mainz abgelegt. Anschließend bin ich nach Reichelsheim (Wetterau) gezogen und habe für eine kurze Zeit in der Asklepios Klinik Lich gearbeitet.

 

Ich merkte jedoch schnell das mein Herz voll und ganz der außerklinischen Hebammenarbeit gehört, weshalb ich von Februar - Oktober 2016 im "Geburtshaus Bella GmbH & Co. KG" in Hüttenberg gearbeitet und außerklinische Geburten betreut habe. Seit November 2016 arbeite ich nun komplett selbstständig mit eigener Praxis. Meine Hebammenpraxis habe ich damals in Reichelsheim (Wetterau) eröffnet und seit April 2023 arbeite ich nun umzugsbedingt in einem kleinen Praxisraum in Birstein-Völzberg.

 

Ob während der Familienplanung, der gesamten Schwangerschaft oder nach der Geburt... ich betreue Dich ganz individuell und liebe meinen Beruf. Mir ist es sehr wichtig, dass Ihr als Eltern die Veränderungen während dieser besonderen Zeit versteht. Nur so kann man die natürlichen Prozesse und ihre Wichtigkeit begreifen und fördern.

 

Eine (Wochenbett-)Betreuung ist im Umkreis von ca. 30km rund um Birstein-Völzberg oder auch online möglich!

 

 

 

  Wie wichtig eine umfassende, ganzheitliche Betreuung auf körperlicher, emotionaler und seelischer Ebene ist, ist mir nach meinen eigenen Schwangerschaften noch bewusster geworden. 

 

 Um mein Wissen über - und mein Gespür für - Frauen zu erweitern, habe ich einige Seminare bei The Women School besucht.  

Nähere Infos dazu findet ihr hier" The Women School " ♡

 

 

 

  

Druckversion | Sitemap
© Hebamme Julia Witzenberger