Rückbildung

 

Schwangerschaft und Geburt haben Veränderungen auf vielen Ebenen mit sich gebracht. Und nach der Geburt hören diese Veränderungen nicht auf. Der Körper beginnt sich zurückzubilden und dieser Prozess braucht Zeit und Geduld. Und nicht selten auch eben mehr als ein halbes Jahr!

 

Zurück zu alter Figur, schlank und fit in nur 4 Wochen nach der Geburt? Genau das bekommst du in meinem Kurs nicht.

Mir geht es um mehr als das. Du als Frau stehst im Mittelpunkt! Ich zeige dir, wie du mit gezielten Übungen, Alltagsverhalten und geringem Aufwand eine optimale Basis für einen funktionellen Beckenboden, aufrechte Haltung und eine starke Körpermitte im Mama-Alltag legst. Denn seien wir ehrlich, Mamas müssen ganz schön Gewicht tragen. Sei es das Baby, später Kinderwagen ein und ausräumen aus dem Auto, Geschwister und vieles mehr.

Du lernst:

  • Hintergrundwissen, um zu verstehen WARUM du etwas tust
  • Aktivierung, Entspannung, Kräftigung und vor allem Wahrnehmung des Beckenbodens
  • funktionelle Kräftigung der Bauchmuskulatur
  • wie alles im Körper über die Faszien zusammenhängt
  • was du bei Beckenbodenproblemen (Senkungen, Inkontinenz etc.) und Rektusdiastase tun kannst
  • Mobilität und Kräftigung des ganzen Körpers mit Integration des Beckenbodens
  • Einfluss der Ernährung auf die Rückbildung

Ich bin mit Herz und Seele deine kompetente Expertin in meinem Spezialgebiet stehe dir auch über den Kurs hinaus als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Auch kann ich dir mithilfe der funktionellen Ultraschalldiagnostik helfen, deinen Beckenboden und Bauchmuskulatur wahrzunehmen, kennenzulernen und vor allem zu SEHEN.

Jede Teilnehmerin erhält ein kleines EBook mit Erklärungen, Tipps und Eigenübungen und eine Betreuung während des Kurses über WhatsApp/Signal/SMS. Außerdem einen 20% Rabatt auf einen 60 min Checkup mit Ultraschall.

 

Kursdaten:

24.01.2022 - 14.03.2022 jeweils montags von 20:15 - 21:15 Uhr online live via Zoom

8 Einheiten für 120€ und maximal 8 Teilnehmerinnen

 

Ein Start ist 6-8 Wochen nach vaginaler Entbindung und 10-12 Wochen nach Kaiserschnitt möglich!

 

Es besteht die Möglichkeit einer anteiligen Erstattung der Kosten durch die Krankenkassen. Bitte informiere dich vorher bei deiner Krankenkasse. Für den Kurs benötigst du ein Privatrezept für "Rückbildungsgymnastik" von Hausarzt oder Frauenarzt.

 

Anmeldung an: info@physio-daniela-kuenze.de

 

 

Kurs - Schwangerschaft, Beckenboden und  Körpergefühl

 

In diesem Kurs geht es neben speziellen Fitnessübungen gezielt darum, diese in den Schwangeren bzw Mama-Alltag (mit Geschwistern) zu integrieren.

Bewegungsstrategien im Lauf der fortschreitenden Schwangerschaft anzupassen, sodass eine bestmögliche Prävention für Senkungen, Inkontinenz und große Rektusdiastasen das Ziel ist.

Vorneweg zur Rektusdiastase: laut Studien haben 100% der Schwangeren ab SSW 36 eine Diastase! Verhindert werden kann dies nicht, jedoch aber über gezielte Übungen und Verhaltensweisen die Ansteuerung der Bauchwand günstig beeinflusst werden.

Gepaart wird das ganze mit Wahrnehmung, Ansteuerung und Entspannung des Beckenbodens und Beweglichkeit des Körpers, um die Mobilität für die Geburt positiv zu beeinflussen.

 

Es wird immer wieder kurze Theorie und Verständnis Einheiten geben. Denn wenn der Sinn erkannt ist, fällt es leichter sich daran zu erinnern und umzusetzen :-)

 

Die Plätze sind auf 5 Frauen begrenzt, damit wir intensiv arbeiten können.

 

Kosten: 140 Euro für 8 Einheiten á 60 Minuten

 

Termine folgen...

 

Anmeldung unter info@physio-daniela-kuenze.de

 

Kurs - Rektusdiastase und Bauchwandschwäche

 

Dies ist ein Kurs, der sich nach der InCore Methode von Munira Hudani, der sich speziell um Rektusdiastase/Bauchwand Dysfunktionen richtet und noch weitere Ansätze für die Verbesserung der Rektusdiastase beinhaltet.

 

Ich sage absichtlich nicht "schließen", denn es gehört einfach so viel mehr dazu.

Ziel ist, das gesamte System und die Mitte zu stabilisieren und auch Beschwerden mit/durch Senkungen zu stabilisieren und zu verbessern.

 

Auch hier kommen immer wieder kleine Verständnis und Aha Erlebnisse auf die Teilnehmerinnen zu :-)

 

Inkl. Betreuung zwischen den einzelnen Wochen.

Teilnahme nach abgeschlossenem Rückbildungskurs möglich.

 

Kosten: 140 Euro für 8 Einheiten á 60 Minuten

Der Platz ist auf 5 Frauen begrenzt.

 

Montags, 09:00 - 10:00 Uhr

Kurs läuft bereits, Termine für 2022 folgen...

 

Anmeldung an: info@physio-daniela-kuenze.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebamme Julia Witzenberger