Mein Name ist Julia Witzenberger, geb. Christoph.

Ich bin 1994 in Südniedersachsen geboren und aufgewachsen. Ich bin Frau, Ehefrau, Freundin, Begleiterin, Gefährtin, Mutter von 2 ganz wundervollen Kindern (im Dezember 2018 und Februar 2020 geboren) und Hebamme aus voller Leidenschaft.

 

Mein Hebammenexamen habe ich 2015 an der Universitätsmedizin Mainz abgelegt. Anschließend bin ich nach Reichelsheim (Wetterau) gezogen und habe für eine kurze Zeit in der Asklepios Klinik Lich gearbeitet.

 

Ich merkte jedoch schnell das mein Herz voll und ganz der außerklinischen Hebammenarbeit gehört, weshalb ich von Februar - Oktober 2016 im "Geburtshaus Bella GmbH & Co. KG" in Hüttenberg gearbeitet und außerklinische Geburten betreut habe. Seit November 2016 arbeite ich nun komplett selbstständig mit eigener Praxis Reichelsheim.

 

Ob während der Familienplanung, der gesamten Schwangerschaft oder nach der Geburt... ich betreue Sie ganz individuell und liebe meinen Beruf. Mir ist es sehr wichtig, dass Sie als Eltern die Veränderungen während dieser besonderen Zeit verstehen. Nur so kann man die natürlichen Prozesse und ihre Wichtigkeit begreifen und fördern.

 

Eine Betreuung ist in Reichelsheim (Wetterau) und einem Umkreis von ca. 15km möglich.

 

 

 ♡ Zudem absolviere ich seit März 2021 noch eine Ausbildung zur "SoulBirth Begleiterin". Wie wichtig eine umfassende, ganzheitliche Betreuung auf körperlicher, emotionaler und seelischer Ebene ist, ist mir nach meinen eigenen Schwangerschaften noch bewusster geworden. 

 

 Ich bin daher sehr froh die Möglichkeit zu haben, dem Ruf meines Herzens zu folgen

und mein Wissen über - und mein Gespür für - Frauen zu erweitern.  

 

Nähere Infos dazu findet ihr unter " The Women School " ♡

 

 

 

  " ...Julia verbindet Mutter und  Kind auf einer Ebene d ie tiefer nicht sein könnte..."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hebamme Julia Witzenberger